Wofür

Aktivitäten des LC Enns St. Valentin

Regional

liegt uns die Entwicklung unserer Jugend besonders am Herzen. Für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region wollen wir uns besonders intensiv einsetzen. Ob Lehrerunterstützung, Kreativwettbewerb oder Reittherapie-Projekt. Auch dort, wo schnelle und unbürokratische Unterstützung vor Ort gebraucht wird, helfen wir gerne.

Unterstützungen des LC Enns St. Valentin

International

versuchen wir die großen Lions Hilfsprogramme zu unterstützen. Ob Tsunami in Japan, Erdbeben in Haiti oder Hungersnot am Horn von Afrika. Genauso wie die Brillensammlung für Burkina Faso oder "Sight First", das internationale Langzeit-Programm gegen Blindheit. Auch der Austausch für Jugendliche aus der ganzen Welt liegt uns am Herzen.

Brillensammlung

...läuft bereits seit vielen Jahren. Bericht Tips >>

Überregional

kann in Kooperation mit anderen Lions Clubs oft rasch geholfen werden. Sei das beim Hochwasser an der Donau und Enns, bei Vermurungen in der Steiermark oder beim Projekt Sonneninsel für krebskranke Kinder.

€ 3.750,- für "Land zum Leben"

"Hilfe zur Selbsthilfe" - unter diesem Motto geht die Unterstützung an Dr. Franz Hehenberger und seine Organisation "Sei So Frei" für die vielfältigen Hilfsprojekte in Tansania! Infos zu "Land zum Leben" >> Infos zu "Sei So Frei" >>

€ 300,- für Einkaufsgutscheine

für eine Ennser Familie in Notlage als Soforthilfe!

€ 585,- für Integrationshilfe

für ein Kind zur Teilnahme an einer Schulveranstaltung sowie Fahrtkostenersatz für Asylwerber zum Besuch von Deutschkursen

Tischtennistisch für Flüchtlingsunterkunft

Die Bewohner der "Godamühle" freuen sich über den Tischtennistisch, Netz und Bälle! Herzlicher Dank auch an Frau Bgm. Mag. Kerstin Suchan-Mair und Herrn Reinhard Geiblinger vom Tischtennisverein St.Valentin für die Unterstützung dieser Initiative von LF Christoph Bitzinger.

€ 862,- für 3 Familien in unserer Region

Das Geld wird verwendet zur Unterstützung bedürftiger Kinder und für die Begleichung dringend erforderlicher medizinische Therapiekosten!

€ 2100,- für das Orgelprojekt Enns-St.Marien

...der Erlös der Sonderauktion von Original-Eishockey-Schlägern in Anwesenheit von Spielern der "Black Wings" geht an das Orgelprojekt der Pfarre Enns-St.Marien. Pater Martin hat als Auktionator im Rahmen unserer Punschacitivity einmal mehr seine Vielseitigkeit bewiesen!

€ 1000,- für den Kauf eines Therapiefahrrades

gemeinsam mit den anderen Clubs unserer Zone war es möglich, den Herzenswunsch von Paula zu erfüllen! Bericht Tips >>

Friedensplakatwettbewerb 2016

Heuer mit RekordteilnehmerInnenzahl! Bericht Preisverleihung 1/2017 >> PreisträgerInnen >> (die Liste wird laufend ergänzt) Medienberichte >>

€ 1.200,- für bedürftige Mitmenschen

in Enns und Umgebung als Unterstützung in schweren Krankheitsfällen aber auch in Form von Lebensmittelgutscheinen etc. als Soforthilfe!

€ 320,- für Asylwerber

in Form von Arbeitsbüchern für den Deutschunterricht
_________________________________________________________

Aktivitäten vergangener Clubjahre

Clubjahr 2016/2017 - Infos hier >>

Clubjahr 2015/2016 - Infos hier >>

Clubjahr 2014/2015 - Infos hier >>

Clubjahr 2013/2014 - Infos hier >>

Clubjahr 2012/2013 - Infos hier >>

Clubjahr 2011/2012 - Infos hier >>

_________________________________________________________

Unterstützungen vergangener Clubjahre

Clubjahr 2015/2016 - Infos hier >>

Clubjahr 2014/2015 - Infos hier >>

Clubjahr 2013/2014 - Infos hier >>

Clubjahr 2012/2013 - Infos hier >>

Clubjahr 2011/2012 - Infos hier >>

Clubjahr 2010/2011 - Infos hier >>

Clubjahr 2009/2010 - Infos hier >>

"Wir danken allen unseren Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre Mithilfe! Nur gemeinsam schaffen wir das Besondere."

Erst durch Ihre Hilfe war in der Vergangenheit die direkte Unterstützung vieler Menschen in unserer unmittelbaren Region, aber auch die Beteiligung an nationalen und internationalen Hilfsprojekten möglich.

________________________________________________________________________________________________________________________

Kontakt: enns-st-valentin@lions.at                      Clubabend: jeder 1. und 3. Donnerstag im Monat, Hotel-Gasthof Pillgrab "Zur Linde", Westbahnstraße 32, 4300 St. Valentin                     Lageplan