Die österreichischen LEO und LIONS Clubs führten in Kooperation mit dem MERKUR Markt am Samstag, dem 4. Mai 2013, eine österreichweite Sachspenden-Sammelaktion für Menschen in Not durch.

Gesammelt wurden vor allem lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Tee, Fertiggerichte, Babynahrung und Dosennahrung sowie Hygieneartikel wie Waschmittel, Seife, Zahnbürsten, Haarkämme, Taschentücher, Windeln und Toilettenpapier, aber auch Schulartikel wie Schreibzeug oder Malsachen.

Es wurden 32 Bananenschachteln voll mit Waren im Wert von ca. € 3000,- gesammelt. Diese Produkte wurden noch am selben Tag an den Ennser Pfarrer Pater Martin und Frau Hettich (Familien- und Sozialzentrum Linz-Land/Hilfswerk O.Ö.) übergeben und kommen somit rasch und unmittelbar hilfsbedürftigen Personen in unserer Region zugute.